Sven Freitag: Kontakt

Whatsapp? Telegram? Skype? Was sonst noch momentan angesagt ist?

Nein, ich nutze kein Whatsapp, Facebook, Telegram, Skype, Twitter, Instagram, oder was sonst noch momentan total angesagt ist. Und nein, ich werde mich dort für dich auch nicht anmelden. Wenn du mir etwas zukommen lassen magst, nutze die folgenden Kontaktmöglichkeiten oder lasse es bleiben.

Mail

Bitte nutze die Mail-Adresse mail[rollmops]sven-freitag.de

Bitte sende mir keine HTML-Mails, Werbung deines Mail-Anbieters oder Dokumente mit .doc, .docx, .xls (exportiere jene als .pdf).

Bitte nehme längere Wartezeiten für eine Antwort in Kauf. Wenn deine Angelegenheit dringend ist, füge der Mail deine Telefonnummer oder JID bei.

Nutzung der GPG-Verschlüsselung/-Signierung

GPG ist ein freies Kryptosystem, welches u.a. Verschlüsselung und Signierung von Mail (auch Anhänge) erlaubt. Wie du GPG nutzen kannst, erfährst du auf emailselfdefense.fsf.org.

Ich bitte dich, mir Mails GPG-verschlüsselt zu senden. Bitte füge in der ersten Mail deinen Public Key hinzu.

Mein Public Key ist hier zu finden: 0xa8a9c266.asc.
Bitte vergleiche den Fingerprint: 383E A802 C43F 6BA7 AF7B A1F8 1950 E6CB A8A9 C266

Jabber/XMPP

Meine JID ist: sven[ät]jabber.horstbox.org.

Bitte nutze Jabber anstatt von SMS. Auf meinem Mobilgerät läuft ein Jabber-Client. Sofern ich nur mobil erreichbar bin, fasse dich bitte kurz.

Nutzung von OTR- und OMEMO-Verschlüsselung

Bitte vergleiche den jeweiligen Fingerprint der ersten Session mit dem hier angegebenen.

Meine aktuellen (Stand: März 2017) Fingerprints sind folgende. Klicke auf den Namen, um einen QR-Code zu erhalten.